Johannes Schmülling
Director of Photography / Kameramann aus Köln
für Spielfilm, Werbung & Virtual Reality

Trailer
Infos
Künstler
Galerie
Projektion

TRUE ROMANCE

Werbespot, 1 Minute

Synopsis

Es ist Liebe auf den ersten Blick als der schüchterne Louis und sie sich das erste Mal in einem Vintage Store erblicken. Es folgt eine Romanze: Vom ersten Date im Skatepark, über eine Tandemfahrt am Kudamm, der erste Kinoabend, der erste Sex und schließlich sein Heiratsantrag. Doch Louis Vorstellung einer zwischenmenschlichen Liebesbeziehung stellt sich als besonders heraus …
Geht das besser?! Ja, dafür gibt es die Dating App!

Projektdaten

Produktion Schmülling & Kämmerer
Förderungen Technik ARRI Rental
Genre Werbung
Produktionsjahr 2021
Produktionsland Deutschland
Premiere Online
Bild ProRes 4444; DCI-P3; 4K; 2:1; 25fps
Ton Dolby Stereo
Kamera ARRI Alexa Mini & ARRI Master Primes
Weitere Projektdaten Crew United
Louis (Benjamin Lillie) taucht mit einem Kopfsprung wie ein Vogel in einen grünlichen Pool ein. Die erzeugten Luftblasen erleuchten rötlich.

Künstler:innen

Regisseur Gordon Kämmerer
Director of Photography / Kameramann Johannes Schmülling
Produzenten Gordon Kämmerer & Johannes Schmülling
Szenenbild Fiona Klett
Filmeditorin Tabea Hannapel, BFS
Drehbuch Gordon Kämmerer
Oberbeleuchter Leander Büge
6 weitere Künstler:innen anzeigen
1. Regieassistent Timo Hastenpflug
Best Boy Benjamin Wennemann
1. Kameraassistent Karl Wagner
2. Kameraassistent Jannis Tiedemann
Catering Juliane Kaufmann
Koordination Techniksponsoring Andrea Rosenwirth

Darsteller:innen

Louis [HR] Benjamin Lillie

Projektionen & Auszeichnungen

»True Romance« wurde 2021 veröffentlicht. Der Spot wurde zu keinem Werbefilmfestival eingereicht.

Eine junge Mann (Benjamin Lillie) kniet und öffnet eine Ringschatulle. Er ist rot-bräunlich gekleidet. Neben ihm ist ein grüner Zaun. Erwartungsvoll blickt er in die Kamera und wartet auf ihr Ja-Wort im Werbespot »True Romance«.
Nächstes Projekt

AUSTER

Blicke hinter die Kulissen

JOURNAL